...

Freitag, 1. April 2011

Maaaaaaaaaaaaaan ey!!!!!!!!!!!!!!!!!


Das macht keinen Spaß mit euch!!!!!!!!!!!!!!! 
*Motz*
Natürlich "April, April" und fast alle haben's gemerkt!


Eigentlich wollte ich euch als Entschädigung für's Auf-den-Arm-Nehmen noch ein Rezept posten, aber das dürfen jetzt nur diejenigen nachmachen, die drauf reingefallen sind! 


Ich hatte ja schon ein paar Mal erwähnt, dass ich nicht so doll bin in der Küche. Also ich koche und backe halt einfach nicht so gerne, weil das immer so lange dauert und dann ist das alles so schnell weg (häkeln dauert auch lange, aber da hat man ja auch lange was von...).
Nichtsdestotrotz futtere ich aber gerne... hehe... und da habe ich vor längerer Zeit mal ein Rezept für einen Mikrowellenkuchen entdeckt, das mir sehr entgegen kam. Geht ruck-zuck und ist lecker, wenn man Lust auf was Süßes hat (ist natürlich nicht sooo gut wie ein richtiger Kuchen, aber für schnell mal zwischendurch durchaus in Ordnung). Ich hab das mittlerweile abgewandelt und hab 2 Varianten, einmal mit Schoko und einmal mit Haferflocken. Und so geht's:

Mikrowellenkuchen mit Haferflocken:


4 EL Mehl
4 EL Haferflocken
4 EL Öl
8 EL Milch 
2 1/2 EL Zucker
1 Tütchen Vanillezucker
1 gestrichenen TL Backpulver
1 Ei


Alles gut miteinander verrühren und in ein mikrowellengeeignetes Gefäß geben. Achtung: Der Kuchen wird fast doppelt so groß, also kein zu kleines Gefäß nehmen!
Dann für 3-4 Minuten in die Mikrowelle geben und fertig isser. :-)
Er darf auf gaaar keinen Fall zu lange in der Mikrowelle sein, weil er dann ganz fies trocken wird und überhaupt nicht mehr schmeckt. 4 Minuten sind bei mir schon viel zu lang, bei mir müssen es so 3 Minuten und 20-30 Sekunden sein. Aber das hängt auch von der Mikrowelle ab - einfach testen.

Für den Schokokuchen braucht ihr:

4 EL Mehl
2 EL gesüßtes Kakaopulver 
(wenn ihr ungesüßten Kakao nehmt, muss noch 1 EL Zucker mehr mit hinein)
4 EL Öl
6 EL Milch
1 1/2 EL Zucker
1/2 Tütchen Vanillezucker
1 gestrichenen TL Backpulver
1 Ei
und dann die gleiche Vorgehensweise wie beim Haferflockenkuchen.
Der Haferflockenkuchen ist nicht so hübsch anzuschauen, er ist halt ziemlich blass. Der Schokokuchen sieht ein bissl schicker aus. Man kann beide natürlich noch mit Puderzucker bestreuen, um sie optisch aufzumotzen. 
Vorher:
Nachher:
So, und nu' geh ich schmollen, weil mein Aprilscherz nicht geklappt hat... 
*Nasekräusel*...
Nee, Quatsch, dicker Knuddler an euch alle! 
:-DDD


P.S.: 
Hö? Warum issn das Post so lang gezogen mit so vielen Lücken?


P.P.S.:
Das ging hier gerade alles so schnell mit neuem Post schreiben und so... aber jetzt habe ich eure Kommentare noch mal richtig durchgelesen... *pruuuuust*... *gaaacker*... hach, ihr seid süß!!! :-)))

7 Kommentare:

  1. ich lach mich grad über die komments im letzten post schief *lol*

    lg patti

    AntwortenLöschen
  2. Booooar ey..... dat geht hier so schnell dat ich ma wieder gar nix davon mitbekommen habe! *schäm* Ich hätt` mich doch soooo gerne von dir in den April schicken lassen.... hehe *duckundwech*

    Hab ein schönes WE liebe Sandra!
    Antje :)

    AntwortenLöschen
  3. Puhhh, hab mich ja heimlich gefragt was wenn das KEIN Scherz ist. Aber gut das es hier weiterhin soooo tolles zu lesen gibt.
    Eingestrickte Haare *lol* Wußt ich doch das Stricken gefährlich ist. *duckweg*
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sandra!
    Habe heute Deinen Aprilscherz irgendwie verpaßt, hätte mich aber auch von Dir in den April schicken lassen:O). Mal noch was anderes: ich habe mal Dein Herz von dem Herz-Granny, was Du gratis anbietest, gehäkelt. Es ist sehr schön! Nun hätte ich aber auch gerne mal das Herz mit der schräääääägen Linie ausprobiert!Hast Du die Anleitung noch dafür und würdest Du sie mir irgendwie zukommenlassen???????
    Wäre echt toll von Dir! LG, Manu

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra!
    Toll, das Du so schnell mit Deiner Anleitung reagiert hast, bin auch schon am ausprobieren. Dabei habe ich dann auch auf den Fotos entdeckt, das es Stäbchen sind!!!!!!!
    Auf Deine neue Anleitung bin ich ja gespannt und nein mir werden garantiert nicht die Haare zu Berge stehen. Ich finde es schön kreativ aktiv zu sein und da entstehen ja nun mal auch Ähnlichkeiten, ausserdem basiert ja meine Blume auf einer freien Anleitung die ich bei Püppeles BUNTland in der Sidebar entdeckt habe!
    viele liebe warm-sonnige Grüße, es umärmelt Dich janz dollle die Manu

    AntwortenLöschen
  6. Neee, nä?Ein Mikrowellenkuchen????So schnell? Habe ich ja noch nie gehört - schreit aber zum unbedingt nach machen, herzlichen Dank!Einen schönen tag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für Deinen Kommentar.

Manchmal kann es wohl ein bisschen dauern, bis ich Zeit habe, die Kommentare freizuschalten. :-)