...

Dienstag, 18. Mai 2010

Ich hab da mal 'ne Frage...


Eigentlich wollte ich euch heute Bilder von einem meiner neuen Projekte zeigen, aber das Wetter und somit auch das Licht waren gestern doof und deshalb hab ich keine Fotos gemacht. Also muss das noch warten, aber mir ist etwas anderes eingefallen: Eine Frage, die ich mir schon seit längerem stelle...

Ihr kennt doch bestimmt elizzza von Nadelspiel und ihre tollen Häkel- und Strickvideos. Hier nur mal eines - hab ich einfach willkürlich herausgegriffen und ihr müsst es euch auch nicht ganz angucken (obwohl es sich lohnt! Die Videos sind klasse!):


So, passt auf, also eliZZZa sitzt zu Hause und überlegt sich: Hmhmhm... ja... ach ja, ich könnte doch mal ein Video machen, in dem ich zeige, wie man ein Blümchen häkelt.
Ok, sie macht sich 'ne Tasse Tee, legt sich 2 oder 3 Butterkekse neben die Tasse, holt  Wolle und eine Häkelnadel, setzt sich an ihren weißen Tisch und... 
Ja!
Und???
Die Kamera!
Wo packt die Gute die Kamera hin?
Guckt noch mal auf das Video!
Klebt sie sich die auf Stirn???
Oder wie?
Oder hält sie die mit dem Mund fest? Aber sie spricht doch! Na gut, es kann natürlich sein, dass sie den Text erst hinterher ins Video einfügt und die Kamera tatsächlich mit dem Mund festhält.
Aaaaaber: Habt ihr schon mal 10 Minuten irgendwas Größeres mit dem Mund festgehalten?
DA SABBERT MAN!
Das geht gar nicht ohne!
Und dann wär die Kamera im Eimer...

Also, es ist mir wirklich ein Rätsel, wie sie das macht... *AmKopfkratz*
Hat irgendjemand von euch eine Idee?
:-)

8 Kommentare:

  1. es gibt 2 möglichkeiten. entweder hat sie ein stativ das über ihren händen steht oder sie hat sich die webcam mit einem stirnband an den kopf gepappt.. die 3 . möglichkeit.. ich mann steht und filmt.. grins.. ich hoffe ich konnte dir helfen haha

    AntwortenLöschen
  2. *giggle* beantworten kann ich dir deine frage leider auch nicht....aber ich hab mich das auch schon oft gefragt!!
    wünsch dir nen schönen tag, bei uns lässt das wetter heut auch keine guten fotos zu...
    grÜsslis
    andrea

    AntwortenLöschen
  3. hallo,
    ja, was ich schon immer mal wissen wollte.....
    also ich denke ein stativ, kamera drauf befestigt und in schulterhöhe eingestellt.
    anderst kann ich es mir nicht vorstellen.

    lg patti

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, die Vorstellung, 10 Minuten sabbernd am Tisch zu sitzen und sich Mühe zu geben, den Sabber nicht auf die Häkelarbeit tropfen zu lassen finde ich gerade sehr witzig - allerdings nur, wenn man nicht der Sabbernde, sondern derjenige ist, der jemanden beobachten kann, der das versucht ;o).

    Aber die Frage ist wirklich gut - da bin ich noch gar nicht drauf gekommen.

    Mal sehen, ob sich dieses Mysterium aufklären lässt :o).

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,

    es kan sein das die Kamera jemand fest hält,

    lg Beate

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Mädels!

    Jepp, ich glaube, ihr habt Recht mit dem Stativ, weil das ja beim Filmen auch gar nicht wackelt. Aber trotzdem erstaunlich, weil sie das ja dann wahrscheinlich irgendwie direkt vor dem Gesicht stehen haben muss.

    Jedenfalls danke für die lustigen Antworten und mal schauen, ob dieses Rätsel jemals richtig gelöst wird! :-DDD

    Einen schönen Abend wünsche ich euch noch! :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich denke, sie hat direkt hinter sich ein Stativ aufgestellt und mit Hilfe einer anderen Person die Kamera genau auf ihre Hände gerichtet.

    Viele Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. Du bist ne Marke!!!!!!
    Deine Gedanken über die Realisierung der Aufnahmen ist grandios, ich lach mich hier kaputt und stell mir vor, an der Stirn, roter Saugfleck nach den Dreharbeiten... im Mund? Dann kocht sie vorher keinen Tee, oder?
    Ich glaub, ich geh sie mal fragen, jetzt will ich es doch wissen, wie sie das bewerkstelligt!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für Deinen Kommentar.

Manchmal kann es wohl ein bisschen dauern, bis ich Zeit habe, die Kommentare freizuschalten. :-)